Martin Florack

Herr Florack absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Osnabrück. Während seines Studiums befasste er sich zudem mit Fragestellungen des chinesischen Rechts und erwarb in der Folge das große Zertifikat des Center for International Research on Chinese Law and Economics an der Universität Osnabrück. Herr Florack schloss sein Studium erfolgsreich mit Prädikatsexamen ab. Seit 2018 ist Herr Florack im Rahmen der juristischen Ausbildung des Repetitoriums hemmer am Kursort Osnabrück in den Bereichen des Zivilrechts sowie des öffentlichen Rechts tätig.

Nach dem Abschluss des ersten Staatsexamens absolvierte Herr Florack das Referendariat in Niedersachsen, wobei er im Rahmen der Ausbildung unter anderem Stationen im Bundesministerium für Gesundheit sowie dem Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen zugewiesen wurde. Herr Florack schloss das Referendariat erfolgreich mit Prädikatsexamen ab und wurde im Juni 2021 als Rechtsanwalt zugelassen.

Schwerpunktmäßig ist Herr Florack in insolvenz- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen tätig. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit betreut Herr Florack weiter auch Mandate aus dem Bereich des Verwaltungs- sowie des allgemeinen Zivilrechts.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit promoviert Herr Florack an der Universität Osnabrück am Lehrstuhl für chinesisches Recht zu einer arbeitsrechtlichen Fragestellung.

Herr Florack ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Oldenburg.

 

 

Martin Florack

  • Arbeitsrecht
  • Insolvenzrecht
  • allg. Zivilrecht
  • Vertragsrecht
  • Verwaltungsrecht